Praxisgebäude von vorne

Über uns

Das Team der Physiotherapie-Praxis Bert Nieweg

Wir sind für Sie da!

Die Haare sind etwas weniger geworden und das ein oder andere Kilo ist dazu gekommen, aber eines ist gleich geblieben: Auch nach 25 Jahren ist Bert Nieweg noch mit vollem Elan bei der Sache und liebt es Menschen zu helfen, ihre Beschwerden zu lindern und die Gesundheit zu fördern.

Und so war die Entscheidung nach dem Schulabschluss vier Jahre Physiotherapie an der Akademie in Groningen zu studieren goldrichtig. Allerdings gab es damals Ende der 1980er Jahre in Oranje kaum Arbeit in diesem Beruf, während in Deutschland händeringend topp ausgebildete Physiotherapeuten aus den Niederlanden gesucht wurden. Also zog es Bert über die Grenze… erst für ein Jahr nach Bad Essen in eine Reha-Klinik und schließlich nach Bunde in die Praxis von Gerhard Wojaczek.

Schnell macht sich der junge Mann aus Stadskanaal einen guten Namen im Rheiderland, und das ist bis heute so geblieben. Denn Bert Nieweg ist bekannt für sein gutes Gespür, einem hohen Maß an KnowHow sowie traditionelle als auch fortschrittliche Methoden. Um dabei seinen eigenen Weg zu finden, machte sich der heute 56jährige 1996 mit Kollegin Almuth Poppens-Oltrop in Räumen bei den Malerwerkstätten Klinkenborg am Katjedeep selbstständig.

2001 wurde die jetzige Praxis in der Industriestraße 14 bezogen, ein Jahr später siedelte die gesamte Familie Nieweg nach Bunde um und 2005 wurde das PhysioFit für Krankengymnastik am Gerät und Fitnesstraining eröffnet… ab diesem Zeitpunkt allerdings komplett in Eigenregie. Schon damals mit von der Partie die Mitarbeiter Hildegard Evering, Johannes Freesemann, Gerlinde Plagge, sowie Anja Oltrop-Randt und Heike Müller. Mittlerweile ist das Team vom Katjedeep sogar auf rund 20 Leute gewachsen, darunter übrigens auch Ehefrau Ellen als Fitness-Trainerin und Tochter Rianne als Physiotherapeutin und Manuel-Therapeutin.

Und alle geben täglich ihr bestes, damit sich die Patienten der Physiotherapiepraxis als auch die Sportler im Fitnessstudio und in den diversen Reha-Kursen nicht nur gut behandelt, sondern rundum wohlfühlen!!

Gruppelbild von Bert Nieweg und Ellen Nieweg.
Fitnessstudio, in der Praxis.

Sie sind auf der Suche nach einen neuen Job?

Machen Sie heute den ersten Schritt in eine gesicherte berufliche Zukunft und werden Sie Teil unseres Teams.